Unsere Leistungen

Kompaktkurse zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung, Wildtierschützerlehrgänge, Jagdaufseherlehrgang, Seminare für Ruf-, Lock-, Blatt- und Reizjagd. In die Schule eingebunden sind: Büchsenmacher-Werkstatt, Schweißhundestation, Bau jagdlicher Einrichtungen, Jagdzubehör.

Bau jagdlicher Einrichtungen

Sämtliche jagdliche Einrichtungen werden vom Schulleiter (gelernter Schreiner) selbst gebaut.

Schweißhundestation

Seit über 30 Jahren führt der Schulleiter selbst einen bayrischen Gebirgsschweißhund für die Nachsuche auf Schalenwild.

Büchsenmacher-Werkstatt

Als gelernter Büchensmacher hat der Schulleiter ein Auge dafür, ob die Waffen für die Auszubildenden auch passen. (Schaftlänge – Schränkung –Senkung - Pitsch)

Jagdzubehör

In der Jagdschule Kälble finden Sie die richtige Ausrüstung für die Jagd: Waffen, Optik, Munition usw.