Seit 25 Jahren Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald

Betreiber und Leiter der „Jagdschule Kälble“ ist Siegfried Kälble, gelernter Berufsjäger mit Meister- und Ausbildereignungsprüfung (Revierjagdmeister), der auch die Berufe des Schreiners und des Büchsenmachers mit Abschlussprüfung erlernt hat.

Siegfried Kälble verfügt über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung im Beruf als Jäger und als Ausbilder. So baut er alle jagdbetrieblichen Einrichtungen in dem von ihm betreuten Ausbildungsreviere

eigenhändig, wofür ihn natürlich seine berufliche Qualifikation als Schreiner bestens befähigt.

Das der Schulleiter selbst auch Büchsenmacher ist, kommt den Auszubildenden im Prüfungsabschnitt „jagdliches Schießen“ sehr entgegen. Gerade in der Disziplin Flintenschießen ist es wichtig, dass ein geschultes Auge sieht, ob die Waffe (Schaft) dem Auszubildenden auch passt. Die Erfolgsquote beim „jagdlichen Schießen“ liegt deshalb in der Jagdschule „Kälble“ fast immer bei 100%.